Montag, 16. September 2013

Tag 3

In der Früh bekomme ich eine E-Mail vom Professor: Ich hol dich in 10 Minuten ab und wir gehen zum Director. Na gut, ich bin ja flink im in-der-früh herrichten des krieg ich hin.
Ich werde in sein Büro geschleift und in fürchterlichen unverständlichen Englisch zugetextet.. Lächeln und winken ;)
Dann wird mir mein Büro gezeigt, dass irgendwo hinter verwinkelten Gängen in einem RIESENGROSSEN Gebäude ist, das ich nie wieder finden werde.
Danach gehts wieder ins International Office. Dort werde ich gefragt, was ich heut schon gegessen hab. Als ich sage nichts, werde ich sofort in die Mensa geschleift und bekomm ein Sandwich. Ohhh der Tag fängt gut an: Essen und frischen Fruchtsaft (den ich nicht trinken sollte ;) )
Danach lern ich ein paar Deutsche Masterstudenten kennen und geh mit ihnen Mittagessen. Einer der Studenten geht danach mit mir gleich noch nen Kaffee trinken und ich könnt heulen vor Glück - endlich Menschen die sich mit mir abgeben! Ich erfahre, dass Manipal die Elitestadt von Indien ist, das hier alle sehr reich sind und man Manipal nicht repräsentativ für Indien sehen kann. Erstmal n paar Stündchen im Cafe chillen und dann wieder zurück ins International Office, meinen SimCardAntrag und Internet Antrag fertig kriegen, und danach wieder nach Hause. Glücklich und zufrieden erstmal Skypen und alle beruhigen. Mir gehts super (:

Dann schmeiß ich mich in Schale, ich bin um 6:30 eingeladen auf den International Abend von IAESTE, einer Organisation mit der die ganzen Studenten ausn Ausland hier sind. Ich lerne massenhaft Leute kennen... Amerikaner, Serben, mehr Deutsche, Franzosen und eine Estländerin. Viele von ihnen bleiben (im Gegensatz zu oben genannten Deutschen, die nur ein Praktikum machen und alle im Oktober abreisen) noch bis Ende des Semesters oder sogar nächsten Sommer. Wir gehen danach noch was trinken und Kristy (die Estländerin) bringt mich in einem Riksha nach Hause. Kristy hat mir vorgeschlagen, nach ihren Prüfungen nächste Woche mal nach Udupi zu fahren, sie möchte mir den Tempel zeigen, und zur Schneiderin zu gehen, weil ich mir einen bodenlangen Rock machen lassen möchte... Oh Mann (:
Hach das Leben ist schön (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen